Tools für das Büro

Hilfreiche Tools, die das Arbeiten im Büro erleichtern

Sicher kennen Sie diese Situation: Sie arbeiten im Büro, viele Informationen prasseln auf Sie ein, Sie wissen gar nicht, wo Ihnen im Moment der Kopf steht. Das Telefon klingelt, eine E-Mail geht ein, dann will auch noch ein Kollege etwas von Ihnen. Sie wünschen sich, eine Krake mit mindestens acht Armen zu sein, denn Multitasking ist angesagt, in kurzer Zeit sollen Sie Ihre Aufgaben erledigen und dabei noch den Überblick behalten. Das ist schon ziemlich schwierig, doch zum Glück kann Ihnen die Technik helfen, verschiedene Programme zur Arbeitserleichterung sind verfügbar.

Nützliche Tools fürs Büro

Zum Glück entwickelt sich die Technik immer weiter, verschiedene Programme sind schon auf dem Markt, mit denen Sie sich die Arbeit im Büro erleichtern können. Der texManager ist eines dieser Tools, er bietet Ihnen Textbausteine, mit denen Sie die Schreibarbeit reduzieren können. Sie finden allerdings auch Programme, mit denen Sie sich das Rechnen, das Schreiben von Rechnungen und die Archivierung erleichtern können. Wichtig ist, dass die Programme leicht bedienbar sind, sodass sie wirklich den Arbeitsaufwand erleichtern und eine Zeiteinsparung darstellen. Im folgenden Artikel wollen wir ein paar dieser virtuellen Helferlein vorstellen und genauer unter die Lupe nehmen.

Die besten Programme für die Arbeit

Es gibt verschiedene Programme, die leicht bedienbar sind und mit denen Sie sich die Arbeit im Büro erleichtern können:

Erleichterung bei der Texterstellung

Eines der besten Programme, mit dem Sie sich die Arbeit im Büro erleichtern können, ist das Tool texManager. Dieses tolle Tool erleichtert Ihnen die Verwaltung und Erstellung von Dokumenten und Texten. Eine wesentliche Erleichterung bei der täglichen Arbeit im Sekretariat ist der Textbaustein-Manager, denn er bietet Ihnen Dokumenten- und Formulargeneratoren. Der große Vorteil vom texManager ist, dass dieses Programm systemübergreifend arbeiten und in jede auf Windows basierende Software integriert werden kann. Der texManager ist netzwerkfähig und datenbankbasiert, er ist schnell installiert und einfach in der Anwendung. Der texManager erleichtert die Arbeit mit Textbausteinen und vorgefertigten Textfragmenten und ist daher der ideale Helfer für alle, die regelmäßig lange oder ähnlich gelagerte Texte bzw. Briefe verfassen müssen. Dank intuitiver Bedienung und hierarchisch gegliederter Ordner lassen sich die Textbausteine übersichtlich und mit nur wenigen Klicks verwalten und im Handumdrehen in bestehende Texte einfügen. Die Integration in bestehende Programme wie Word oder Excel lässt sich ebenfalls ohne großen Aufwand bewerkstelligen und ist auch für technische Laien ohne Probleme möglich.

Das Programm bietet aber noch viele weitere Vorteile:

  • Zentrale Verwaltung von Textbausteinen und Dokumenten und Integration in allen Windowsprogrammen
  • Client- und Server-Unterstützung für eine gute Datenbanktechnologie
  • Duale Speicherung
  • kostenlose Light Version für Privatkunden und Firmen
  • Speichern und Verwalten von Textbausteinen in hierarchischen Datenbanken
  • Volltextsuche in Dokumenten erleichtert das Suchen und Ersetzen von Worten und ganzen Wortphrasen
  • Integrierter Dokumentengenerator ermöglicht das automatisierte Erstellen von Briefen und anderen Dokumenten
  • Erstellen von Vorlagen und eigener Formulare dank Formulargenerator
  • Einrichten eines Netzwerkes inklusive Passwortschutz
  • einfache Integration in alle windowsbasierten Programme wie Word, Excel und Outlook
  • Erstellen von Arztbriefe

Weitere Funktionen und Vorteile können ebenso wie der Software-Download auf der Herstellerseite unter www.texmanager.de eingesehen werden.

Erleichterung bei der Rechnungserstellung

Im Büroalltag müssen Rechnungen geschrieben werden, doch können Sie sich die Arbeit erleichtern. Wichtige Bestandteile Ihrer Rechnungen sind Adressat, Leistungen oder Produkte, Anzahl der Leistungen oder Produkte, Preis der Leistungen oder Produkte, aber auch Gesamtsumme, Steuern und Bankverbindung. Mit Word können Sie sich das Schreiben der Rechnungen erleichtern und Rechnungsmuster hinterlegen. Viele Online-Programme sind online vorhanden, mit denen Sie sich das Schreiben von Rechnungen erleichtern können und mit denen Sie sich Vorlagen auf den PC holen können, um sich das Schreiben von Rechnungen zu erleichtern. Fastbill ist eines der Programme, das Ihnen beim Schreiben von Rechnungen hilft und das Sie wenigstens drei Monate kostenlos nutzen können.

Erleichterung bei der Adressverwaltung

Im Büro müssen Sie die Adressen Ihrer Kunden verwalten, mit dem richtigen Programm können Sie noch viel mehr. Die Kundenverwaltung wird als CRM, Customer Relations Management, bezeichnet, mit dem richtigen Programm können Sie sich die Arbeit erleichtern. Das Programm ermöglicht Ihnen auch die Erstellung von Angeboten, von verschiedenen Schreiben und von Rechnungen, das Programm kann im gesamten Unternehmen genutzt werden, um die Arbeit zu erleichtern. Eines der Programme zur Kundenverwaltung ist sevDesk, doch gibt es noch viele weitere Programme für die Kundenverwaltung.

 

Programme mit einfacher Anwendung

Die verschiedenen Programme, die Sie für die Arbeitserleichterung im Büro nutzen können, überzeugen mit einer übersichtlichen Gestaltung und einer leichten Anwendung. Die Programme ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, sie können oft für verschiedene Funktionen im Büro genutzt werden. Wichtig ist, dass die Programme immer auf dem aktuellsten Stand sind.

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